Image
Image
Image
Image
Image
Image
Der Bezirksverband Pfalz ist ein Höherer Kommunalverband, der sich um Belange kümmert, die unterhalb der Landesebene und oberhalb der Ebene der 16 Landkreise und kreisfreien Städte der Pfalz angesiedelt sind. Als Partner der rund 1,4 Millionen Einwohner der Pfalz hilft, fördert und berät der Bezirksverband Pfalz im sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Bereich. Diese Aufgaben erfüllt er durch seine über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Hilfe von Einrichtungen und Beteiligungen in den Bereichen Kultur, Bildung, Gesundheit, Natur und Verbraucherschutz sowie Energie an verschiedenen Standorten in der Pfalz. Darüber hinaus unterstützt er Projekte im Bereich der pfälzischen Geschichte und Volkskunde, Kunst und Kultur, des Fremdenverkehrs und Umweltschutzes, sofern es sich um Pfalzbedeutsames handelt. Zudem engagiert er sich mit einer lebendigen Gedenk- und Jugendarbeit, mit der Vergabe von Preisen sowie mit besonderen Veranstaltungen für die Region und ihre Bewohner.

Wir suchen für die Zentralverwaltung in Kaiserslautern ab 01.08.2021 eine/n

Auszubildende/r für den Beruf Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)
(Einstellungsvoraussetzung: Mindestens qualifizierter Sekundarabschluss I)

Die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten dauert drei Jahre. Neben dem Besuch der Berufsschule erfolgt die praktische Ausbildung in den verschiedenen Fachbereichen der Verwaltung.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Informationen über die Ausbildung und den Bezirksverband Pfalz erhalten Sie über Herrn Misamer (Tel.: 0631/3647-144)

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber können sich bis 31.10.2020 ausschließlich über unser Bewerberportal unter "www.bv-pfalz.de/karriere" bewerben. 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung